Politische Tätigkeit

Unmittelbar nach dem Abitur 1994 bin ich in die CDU eingetreten. Sie ist seit meiner Jugend meine politische Heimat. Nachdem ich mich zunächst im Kreis Olpe engagiert habe, habe ich die CDU auch in den jeweiligen Studienorten stets unterstützt, bevor ich Mitglied der CDU Neuss geworden bin. Dort bin ich Mitglied im Ortsverband Uedesheim (https://cdu-uedesheim.de/).

Seit März 2019 bin ich als sachkundige Bürgerin Mitglied des Sozial- und Gesundheitsausschuss des Kreistages im Rhein-Kreis Neuss gewesen. Bei der Kommunalwahl 2020 habe ich meinen Wahlkreis Neuss-Grimlinghausen/ Neuss-Uedesheim/ Dormagen-Delrath direkt gewonnen und bin seit November 2020 Mitglied des Kreistages.

Dort bin ich ordentliches Mitglied im Kreisausschuss und im Ausschuss Soziales und Wohnen, hier fungiere ich auch als Sprecherin. Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied im Schul- sowie im Sportausschuss.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Kreistages wurde ich zudem zur ersten Stellvertretenden Landrätin im Rhein-Kreis Neuss gewählt.